Unternehmensgründung im Wandel der Zeit

Warum brauchst Du einen Businessplan?

Businessplan
In letzter Zeit hört man immer häufiger von Entrepreneurship oder Entrepreneur. Entrepreneur heißt – wörtlich übersetzt – Unternehmer. Gemeint ist aber ein Unternehmer, der sich durch Innovations- und Überzeugungskraft auszeichnet.

Viele lassen sich von dem Begriff Entrepreneur abschrecken, weil sie sofort an Personen wie Jeff Bezos oder Allan Musk denken.

Innovationen sind aber nicht nur weltbewegende Ideen, sondern können insbesondere für kleine Unternehmen auch für bereits am Markt etablierte Produkte bedeutend sein. Und seien es nur vereinfachte Abwicklungen oder besondere Services für Kunden. Wesentlich ist die Schaffung eines Mehrwertes. Ein Unternehmer sucht nach bekannten Problemen seiner Zielgruppe und beseitigt diese.

Wenn Du also Entrepreneur werden willst, dann brauchst Du eine Geschäftsidee, die etwas Neues gegenüber Deinen Mitbewerbern hervorbringt.

Die Digitalisierung bietet hier immer mehr Möglichkeiten bei geringeren Kosten gegenüber früheren Unternehmensgründungen.

Im digitalen Zeitalter wird es immer leichter, ein eigenes Unternehmen zu gründen, vor allem ein Online Business im Internet. Und es wird auch immer günstiger. Deshalb geht dieser Trend jetzt steil bergauf.

 

Banner 336 x 280 Pixel

Aber selbständig machen mit Erfolg ist kein Selbstläufer. Da kommt man nicht drumherum, sich eingehend mit den Voraussetzungen für ein Unternehmen zu beschäftigen und einen exakten Fahrplan zu entwickeln.

Jeder Unternehmer braucht einen Businessplan und einen Finanzplan. Auch wenn sein Unternehmen noch so klein ist.

Hier findest Du 150 fertige Businessplan Vorlagen, unterteilt nach den Branchenkategorien Dienstleistung, Freie Berufe, Gastronomie, Handel und Handwerk.

Dazu erhältst Du auf der Internetseite zu jeder Branche wertvolle Informationen über den Markt in diesem Geschäftsfeld.

 

 

Jede Businessplan Vorlage besteht aus einem professionell erstellten Textteil, ca. 20 Seiten lang – geschrieben in Microsoft-Word. Zusätzlich inkludiert ist ein Profi-Finanzplan in Microsoft-Excel geschrieben.

Beides kannst Du ganz einfach für Deine Bedürfnisse anpassen.

Bücher zum Thema Unternehmensgründung

Die Gründung eines Unternehmens ist manchmal gar nicht so einfach, sondern ziemlich komplex. Man muss schon einiges beachten, um am Anfang den richtigen Weg zu finden. Und wie die ganze Bürokratie abläuft, weiß niemand einfach so.

Du kannst dir selbst einen Gefallen damit tun, wenn du dir ein Buch aus diesem Bereich, welches du hier nur gegen Versandkosten geschenkt bekommen kannst, durchliest, denn wie so oft im Leben ist Wissen Macht.

Du kannst dir also mit dem geschenkten Sachbuch zum Thema Gründung einige bürokratische Stolpersteine aus dem Weg räumen bzw. dir helfen diese zu umgehen. Überdies findest du neue Impulse und Ideen zu deinem eigenen Erfolg im Business. Schließlich willst du ja auch Geld verdienen wie die Profis.

150 Geschäftsideen

Du suchst noch nach einer geeigneten Geschäftsidee?

Du hast keinen Businessplan, aber keine Lust mehr auf den alten Job? Oder möchtest Du Dein Einkommen mit einem eigenen Geschäft aufbessern? Dann bist Du hier genau richtig.

Hier findest Du 150 Geschäftsideen von A wie Abenteuerreisen bis W wie Webdesigner. Für jede dieser Branchen gibt es eine exakte Businessplan-Vorlage. Jeweils erstellt von einem branchenerfahrenen Existenzgründungsberater.

Das erhältst Du für jede einzelne Branche:

 

  • Alle wichtigen Informationen speziell rund um das Thema „kleine Existenzgründung“.
  • Businessplan als Word-Datei
  • Finanzplan als Excel-Sheet
 

Speziell für ein digitales Unternehmen empfehlen wir den kostenlosen Ratgeber „Internet Business für Einsteiger“. Darin erfährst Du, was ein Online Business erfolgreich macht und was Du alles berücksichtigen musst. Hier kannst Du Dir den Report gratis downloaden.

Businessplan Vorlagen für Existenzgründer und solche, die schon ein eigenes Geschäft führen – Vorlagen für 101 Branchen bieten Dir einen klaren Fahrplan – Schritt für Schritt – wie Du Dein Unternehmen aufstellst oder ein bestehendes anpasst. Damit Du dich nicht bei der Fülle der Aufgaben verirrst oder verzettelst.

Gerne lade ich Dich auch ein, dich auf unserer Webseite umzusehen. Hier findest Du zusätzlich unglaubliches Businesswissen von erfolgreichen Online Unternehmern. Damit bereicherst Du Dein Unternehmerdasein und erfährst die Wege, wie man heute ein Unternehmen zum Erfolg führt.

Suche Dir hier eine für Dich passende Businessplan Vorlage aus und beginne Schritt für Schritt, Deine Geschäftsidee zu verwirklichen.

BUSINESSPLAN VORLAGEN FÜR 150 GESCHÄFTSIDEEN

Banner 970 x 250 Pixel
Internet Business für Einsteiger - eBook

GRATIS E-BOOK: Internet Business für Einsteiger

Die 5 grundlegenden Gesetze für ein erfolgreiches Online Business – damit du auch wirklich im Internet Geld verdienst

Alle Tipps haben sich in der Praxis hervorragend bewährt und sind ohne Vorwissen leicht umsetzbar.